Wer kann einen Förderantrag stellen?

Schüler, Lehrer, Eltern, Arbeitsgruppen, d.h. praktisch alle Akteure am AGQ

Nur Mut, kreative Projekte und frische Ideen sind willkommen.
Aktuelle Förderrunde
Für Projekte, die unter den
Stiftungszweck fallen, können jetzt Anträge auf Förderung gestellt werden. Im formlosen Antrag soll in knapper Form beschrieben sein, worin das geplante Projekt besteht und für welche Ausgaben eine Förderung beantragt wird.

Anträge sind an das
Kuratorium der Stiftung zu übermitteln, welches die Förderentscheidung im Rahmen der verfügbaren Mittel trifft. Ein Rechtsanspruch auf Förderung besteht nicht.

Vom Antragsteller wird nach Ablauf der Förderung ein kurzer Bericht über das geförderte Projekt erwartet, mit Fotos und einem Nachweis der Verwendung der Fördermittel.

Hier gibt ein
Formblatt für einen Förderantrag und ein Muster für einen Antrag.
Hans-Gert-Pöttering Europa-Preis
Der Europa-Preis der Stiftung Artland-Gymnasium ist eine Auszeichnung für Schülerinnen und Schüler des Artland-Gymnasiums, die sich mit einem Projekt mit besonderer
europäischer Komponente hervorgetan haben.
Hast Du Interesse an diesem Wettbewerb? Wir sind gespannt auf dein Projekt.
Die Preisverleihung erfolgt durch das Kuratorium der Stiftung Artland-Gymnasium. Das Preisgeld beträgt 400 €.

Hier geht es zum vollständigen
Ausschreibungstext.
Bindel-Preis
Der Bindel-Preis verfolgt die Idee des MIP-award (Most Improved Player Award). Er wird nicht an den besten Schüler eines Jahrgangs vergeben, sondern an denjenigen Schüler, der den
größten Fortschritt hinsichtlich seiner schulischen Leistungen erzielt hat. Der Bindel-Preis ist eine Anerkennung für Schülerinnen und Schüler, die eine herausragende Leistungs-Steigerung gezeigt haben, unabhängig von der jeweiligen Jahrgangsstufe oder einer Fachrichtung.
Die Preisverleihung erfolgt durch das Kuratorium der Stiftung-Artland-Gymnasium. Das Preisgeld beträgt 400 €.
Hier geht es zum vollständigen
Ausschreibungstext.
© 2004-2023, Stiftung Artland-Gymnasium, D-49610 Quakenbrück, Tel. 05431 7004, Fax 05431 7005, Email: buero@stiftung-artland-gymnasium.de Impressum, Datenschutzerklärung

Artland-Gymnasium Quakenbrück